Die 4. Klassen im Talentcenter

9 Mrz 2018

Die 4. Klassen im Talentcenter

Wie schon im Vorjahr durften unsere 4. Klassen auch heuer wieder im Talentcenter der Wirtschaftskammer zu Gast sein, um herauszufinden, welche Berufe beziehungsweise Ausbildungswege möglicherweise für sie geeignet sein könnten. Auch wenn manche bereits recht konkrete Vorstellungen haben, was sie später einmal werden möchten – bei rund 1.800 verschiedenen Berufen, die es derzeit in Österreich gibt, kann etwas Unterstützung bestimmt nicht schaden!

Je einen Vormittag lang durften sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an verschiedenen Aufgaben versuchen, bei denen sie sowohl ihre kognitiven Fähigkeiten, als auch ihr Geschick und andere relevante Fertigkeiten unter Beweis stellen konnten.

 

Mehr Informationen zum Talentcenter sowie weiterführende Links zur Berufsorientierung und Bildungsberatung gibt es hier auf der Seite des Talentcenters der WKO.